Home - Judo - Judo-Werte - Judo & Pädagogik - Judo für Kinder - Kinesiologie - Sport Kinesiologie - Lernberatung oder Gehirn Jogging  - Interessante Links

Kooperation Schule + Verein 2005
 

16.02.05/cho

St. Konrad Judoka holen Silber
 

Freiburg – Im Rahmen des Bundeswettbewerbes der Schulen „Jugend trainiert für Olympia“ fand in Freiburg/Denzlingen das Judo-Landesfinale statt. Auch zwei Teams des St. Konrad hatten sich durch den Sieg beim Oberschulamtsfinale dafür qualifiziert.
Junge Nachwuchssportler- und Sportlerinnen der Oberschulämter Stuttgart, Tübingen, Karlsruhe und Freiburg kämpften auf vier Wettkampfmatten für ihre Schule um Titel und Medaillen. Und wieder waren es auch in diesem Jahr die St. Konrad Mädchen die die Nase vorn hatten. Sie erkämpften sich die Silbermedaille und die St. Konrad Jungen Platz vier.
Landesvizemeister wurden in der Wettkampfklasse vier der jüngsten Teilnehmer bis 28 kg Rowena Giesin und Jasmin Schacht, bis 32 kg Joanna Soares, bis 36 kg Anna Maria Wagner und Mareike Sommer, bis 40 kg Laura Hipper und über 40 kg Anna Lena Kleiner.